Der tragische Sturz eines Wettkandidaten in der Live-Show "Wetten, dass...?" bewegte das TV-Publikum. Mit 2.267 Postings ist dieses Ereignis das meistkommentierte auf derStandard.at/Etat im Jahr 2010.

>>> Sendung abgebrochen, Zustand des Kandidaten kritisch

Foto: Screenshot

Wie bei den meistgelesenen Artikeln ist auch das Forum zum grenzwertigen Gag in "Willkommen Österreich" auf Platz zwei. 1.516 Postings gab es dazu.

>>> Aufregung um Holocaust-Witz bei "Willkommen Österreich"

Foto: Screenshot

Die beiden Skins aus der "Causa Schauplatz" gaben ein Interview, das die Userinnen und User mit 1.157 Postings kommentierten.

>>> Skinhead entlastet ORF massiv

Foto: Screenshot

Nochmal die "Causa Schauplatz": 1.086 Kommentare wurden zur geplanten Anzeige "unbekannter Täter" wegen des Verdachts auf Amtsmissbrauch, Nötigung sowie Anstiftung zum Amtsmissbrauch abgegeben.

>>> Grüne zeigen polizeiliche Ermittler an

Foto: Screenshot

"Heimat bist du großer Söhne und Töchter" - Christina Stürmer interpretierte die Bundeshymne für eine Kampagne des Bildungsministeriums neu. Die poppige Version mit den Töchtern gefiel dem Sessler-Verlag gar nicht: 956 Postings.

>>> Verlag wehrt sich gegen Stürmers Version der Bundeshymne

Foto: Screenshot

Ein Artikel über werbefinanzierte Onlineangebote und die Gründe gegen Werbeblocker wurden in 916 Postings heftig diskutiert.

>>> "Werbeblocker gefährden Arbeitsplätze"

Foto: Screenshot

Wegen Verhetzung im "Krone"-Forum wurde ein Poster zu neun Monaten bedingter Haft verurteilt. Userinnen und User gaben dazu 890 Postings ab.

>>> Neun Monate bedingte Haft für antisemitisches Posting

Foto: Screenshot

Auch im "Club 2" wurde die "Causa Schauplatz" diskutiert und auf derStandard.at/Etat wurden 857 Kommentare gepostet.

>>> "Das Gefühl, von Strache benutzt zu werden"

Foto: Screenshot

Noch nie war das Image des ORF so beschädigt wie in diesen Tagen, sorgten sich ORF-Journalisten in einem offenen Brief an die Stiftungsräte. In 853 Postings wurde die "große Sorge" um den ORF aufgegriffen.

>>> Journalisten "entsetzt" gegen "Diktat von Parteisekretariaten"

Foto: Screenshot

In 780 Postings wurde der peinliche Werbespot des Bundesheers kommentiert.

>>> Bundesheer stoppt "Heer4U"-Werbespot

Zum Thema: Die meistgelesenen Etat-Artikel 2010

Foto: Screenshot