Bild nicht mehr verfügbar.

Ein ungleiches Paar

Foto: AP

Zwischen dem russischen Präsidenten und dem ehemaligen Gouverneur von Kalifornien entwickelt sich echte Männer-Freundschaft. Dimitri Medwedew und Arnold Schwarzenegger twitterten anlässlich des Ausscheidens des Gouverneurs aus dem Amt miteinander - und wollen nun vielleicht auch zusammen in die Skiferien fahren.

"Kann es gar nicht abwarten, dich wiederzusehen"

An Schwarzeneggers letzem Tag im Amt am vergangenen Dienstag schickte ihm Medwedew eine Twitter-Nachricht, um den aus der Steiermark stammenden früheren Hollywoodstar aufzumuntern. Es würden sich weiterhin viele interessante Möglichkeiten auftun. Daraufhin antwortete ihm der ehemalige "Terminator": "Ich hoffe, du hast ein großartiges neues Jahr und ich kann es gar nicht abwarten, dich wiederzusehen - vielleicht beim Ski fahren?"

Treffen im Silicon Valley

Auf der Piste würden die beiden allerdings ein ungleiches Paar abgeben. Der ehemalige Mr. Universe, Schwarzenegger, überragt den 20 Jahre jüngeren und nur 1,62 Zentimeter großen Medwedew bei weitem. Der Staatschef und der frühere Bodybuilding-Champion trafen sich bei einem Besuch Medwedews in Silicon Valley im Juni und hatten sich offensichtlich blendend verstanden. Bei seinem Besuch erkundete Medwedew auch das Hauptquartier von Twitter in San Francisco, wo der Präsident sich einen Account einrichtete und seine erste Twitter-Nachricht verschickte. (APA/dapd))

Der WebStandard auf Facebook