Tatjana Oppitz

Foto:

Tatjana Oppitz wurde zur Generaldirektorin von IBM Österreich ernannt. Sie folgt Leo Steiner, der nach vier erfolgreichen Jahren eine neue Herausforderung bei IBM in Nord-Ost-Europa annehmen wird, teilt das Unternehmen am Freitag mit. Ebenso neu bestellt wurde Christian Keller als General Manager von IBM Alps, das Österreich und Schweiz umfasst.

Seit 1989 bei IBM tätig

Tatjana Oppitz ist seit 1989 bei IBM tätig, wo sie unter anderem die Software Group in Österreich geleitet hat. Ihre internationale Karriere führte sie über Paris in den zentral- und osteuropäischen Raum, wo sie für die Bereiche öffentlicher Sektor und Großkunden zuständig war.

IBM North East Europe

Leo Steiner wird in der Region IBM North East Europe seine Erfahrung in der Entwicklung von neuen Vertriebsstrategien in seine neue Rolle als Vice President "Sales Execution Initiatives" einbringen.

Christian Keller wird Generaldirektor von IBM Alps. Er war zuletzt für das europäische Server- und Storage-Geschäft der IBM verantwortlich. Im Laufe seiner internationalen Karriere war er auch einige Jahre in Wien tätig. (APA)