Washington - In einer Poststelle in Washington hat sich nach Polizeiangaben am Freitag ein Päckchen entzündet. Das Gebäude wurde evakuiert, verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand. Am Donnerstag war in zwei Poststellen von Regierungsbehörden im US-Staat Maryland bei Washington beim Öffnen von zwei Päckchen Rauch und Schwefelgeruch freigesetzt worden. Zwei Mitarbeiter erlitten nach offiziellen Angaben leichte Verbrennungen an den Fingern.

Eines der Päckchen in Buchgröße war an Gouverneur Martin O'Malley in Annapolis adressiert. Darin lag ein Schreiben mit einer Beschwerde über Straßenschilder, auf denen Autofahrer aufgefordert werden, verdächtiges Verhalten anderer Menschen zu melden. Ob es sich bei dem Päckchen vom Freitag um eine ähnliche Sendung handelte, war zunächst nicht bekannt. (APA/dapd)