Ein 29-Jähriger hat am Sonntag in der Früh vergessen, seinen Gasherd abzuschalten, und dadurch in seiner Wohnung in der Löwengasse in Wien-Landstraße einen Brand verursacht. Das Feuer brach laut Polizei kurz vor 8.00 Uhr aus.

Der Mann versuchte vergeblich die Flammen mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen und alarmierte die Feuerwehr. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Andere Personen kamen nicht zu Schaden.

Bei einer McDonalds-Filiale in Wien-Liesing ist am Montag in der Früh im Eingangsbereich Feuer ausgebrochen. Gegen 5.20 Uhr gerieten Gartenmöbel vor dem Fast-Food-Lokal in der Breitenfurter Straße 245 in Brand, berichtete die Feuerwehr. Durch die Flammen lösten sich Teile der Fassade und die Tür wurde in Mitleidenschaft gezogen. Nach knapp eineinhalb Stunden hieß es "Brand aus". Hinweise auf Brandstiftung lägen derzeit nicht vor, hieß es bei der Polizei. Verletzt wurde niemand. (APA)