Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/ Andreas Altwein

New York - Der britische Schauspieler und James Bond-Darsteller Roger Moore (75) hat jetzt einen Herzschrittmacher. Der Eingriff wurde in New York vorgenommen, wo Moore Mitte der Woche bei einem Bühnenauftritt zusammengebrochen war. Er wurde nach einem Bericht der britischen Press Association am Freitag aus der Klinik entlassen.

"Er fühlt sich sehr gut, wenn auch etwas schwach", sagte UNICEF-Vertreterin Mary Cahill. Nach ihren Angaben wollte Moore am Freitagabend wie geplant auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung des Kinderhilfswerks sprechen: "Er ist schon ein bemerkenswerter Typ, der sich völlig seiner humanitären Arbeit widmet."

Der frühere 007-Darsteller hatte am Mittwoch bei einer Tanz- und Gesang-Show auf der Bühne des New Yorker Lyceum-Theaters während eines Can-Can-Tanzes einen Schwächeanfall erlitten.

"Ich kann bestätigen, dass er während der Aufführung eines Stückes zusammengebrochen ist", sagte sein Agent in London am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters

Im Rollstuhl aus dem Theater

Moore sei am Mittwoch auf der Bühne in Ohnmacht gefallen, sagten die Produzenten des Stücks mit dem Titel "The Play What I Wrote". Die Aufführung sei zehn Minuten lang unterbrochen worden, Moore habe seinen Part dann aber fortgesetzt. Nach der Schau habe er das Theater im Rollstuhl verlassen und wurde sofort nach der Vorstellung in die Klinik gebracht. (APA/Reuters)