"Blickfang Po – Verborgene Ansichten des vielbeachteten Körperteils" (Donnerstag, 3. Februar, 22.00 Uhr, Arte) wurde via Umfrage zum TV-Tipp der Woche gewählt. Auf Platz zwei landete "Die Reise des jungen Che" (Montag, 31. Jänner, 0.00 Uhr, ORF 2) vor Rocker (Sonntag, 6. Februar, 22.40 Uhr, 3sat)

Und in der Woche vom 7. bis 13. Februar? Neun TV-Tipps stehen zur Wahl.

Foto: Arte F

Bild nicht mehr verfügbar.

Niederlande – Österreich

Im ersten Länderspiel 2011 trifft die Truppe von Didi Constantini auf keinen geringeren Gegner als den Vizeweltmeister. Das Match gilt als Bewährungsprobe für die anstehende EM-Qualifikation. Das lezte Duell (im Bild Hunterlaar gegen Fuchs) gewannen die Niederlande vor der Heim-EM 2008 mit 4:3.

Mittwoch, 9. Februar, 20.15 Uhr, ORF 1

Foto: APA/Oczeret

Bild nicht mehr verfügbar.

Wetten, dass..?

Sendung eins nach dem folgenschweren Unfall, bei dem ein Kandidat bei seiner Wette zu Sturz kam und wahrscheinlich gelähmt bleiben wird. Die Konsequenzen: das ZDF will keine Risikowetten mehr zulassen.

"Wetten, dass..?" kommt dieses Mal aus Halle an der Saale. Mit von der Partie sind u.a. Maria Furtwängler, Max Raabe, Roxette, das Musical "Hinterm Horizont" mit Udo Lindenberg und Take That.

Samstag, 12. Februar, 20.15 Uhr, ZDF

Foto: AP/dapd/Sarbach

Hafners Paradies

"Der Dokumentarfilm scheint zunächst ein beschauliches Porträt des vierundachtzigjährigen Paul Hafner zu sein, der seit mehr als 50 Jahren in Spanien lebt. Als ehemaliger SS-Offizier fand er wie andere nationalsozialistische Exponenten im Spanien von Francisco Franco Unterschlupf. Umgeben von seinen Nazifreunden träumt der frühere Schweinezüchter, ruinierte Erfinder, Playboy und – vor allem – ehemalige Waffen-SS Offizier Hafner vom kommenden 'Vierten Reich'", so der ORF über den Film von Günter Schwaiger.

Sonntag, 13. Februar, 23.05 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Bild nicht mehr verfügbar.

Weltmacht Wikileaks – Krieg im Netz

Brauchen wir im digitalen Zeitalter Wikileaks, damit unsere Demokratie funktioniert? Ist Erfinder Julian Assange, von den USA als Staatsfeind verfolgt, in Schweden der Vergewaltigung angeklagt, jemand, der in unser aller Interesse Geheimnisse verrät? Was ist von seinem deutschen Wegbegleiter, Daniel Domscheidt-Berg, zu halten? Eine Dokumentation von Ralf Hoogestraat.

Mittwoch, 9. Februar, 23.45 Uhr, ARD

Foto: Lefteris Pitarakis/AP/dapd

Kommissar Wallander – Der Mann, der lächelte

Wallander bekommt Besuch von seinem Freund Sten Torstensson. Der Anwalt glaubt, dass sein Vater ermordet wurde. Kurz später stirbt Sten unter mysteriösen Umständen. "Der Mann, der lächelte" ist das vierte Buch aus Henning Mankells Serie über den schwedischen Kommissar Kurt Wallander. Es erschien 1994

Freitag, 11. Februar, 20.15 Uhr, Arte

Foto: ARD

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Überall tauchen plötzlich unbekannte Flugobjekte auf. Eines davon landet mitten im Central Park in New York. Darazs steigt der Außerirdische Klaatu (Keanu Reeves) niemand kann seine Absichten einschätzen. Die US-Regierung stellt eine Gruppe von Wissenschaftlern zusammen, die klären sollen, ob die Aliens in kriegerischer oder friedlicher Mission gekommen sind.

Sonntag, 13. Februar, 20.15 Uhr, ORF eins

Foto: ORF/FOX

Die letzte Vorstellung

Der Mittwochs-Klassiker auf Servus TV: Peter Bogdanovichs Episodenfilm aus dem Jahr 1971 über das triste und perspektivlose Leben einer Gruppe Jugendlicher in der texanischen Provinz und die letzte Vorstellung im örtlichen Kino.

Mittwoch, 9. Februar, 22.05 Uhr, Servus TV

Foto: Servus TV/Beta Film

Wir sind Kaiser

Mörbisch-Intendant Harald Serafin informiert den Kaiser über das Programmm der Seefestspiele und bekommt einen Job als Hofnarr. Und für den deutschen Schauspieler Uwe Ochsenknecht wird nach dem Vorbild von "DSDS" "Österreich sucht den Superstar" inszeniert – mit Serafin in der Jury.

Freitag, 11. Februar, 22.45 Uhr, ORF 1

Foto: ORF/Milenko Badzic

Food, Inc. – Was essen wir wirklich?

Neben "Chocolat" und "Das große Fressen" zeigt 3sat am Themenabend "film, food and taste" den Dokumentarfilm von Robert Kenner. Die Vielfalt in amerikanischen Supermärkten mit rund 47.000 Produkten kommt von wenigen großen Konzernen. Diese verhindern, dass Verbraucher erfahren, wie ihr Essen hergestellt wird.

Sonntag, 13. Februar, 22.10 Uhr, 3sat

Foto: foodincmovie.com