Bild nicht mehr verfügbar.

Bild: apa/dpa/Friso Gensch

Nach dem Urin-Test für MP3-Piraten, dem richterlichen Beschluss, dass virtuelles Urinieren erlaubt sei und der Internet Toilette für medizinische Zwecke oder auch aus dem Hause Microsoft nun eine weitere Skurrilität aus dem Bereich High-Tech und Hygiene.

Interaktives Pissoir

Am renommierten Massachusetts Institute of Technology ( MIT) wurde von Studenten ein interaktives Pissoir entwickelt. Dank spezieller Sensoren kann mit dem Urinstrahl ein Computerspiel gesteuert werden.

Mehr als nur Spaß

Doch den Studenten geht es nicht nur um mehr Spaß am WC, vielmehr sollen Männer durch das Spiel animiert werden, besser zu zielen.

"You're In Control"

Derzeit wird beim Projekt "You're In Control" ein relativ einfaches Geschicklichkeitsspiel getestet, bei dem möglichst viele Hamster abgeschossen werden müssen.

Auf der Homepage der Studenten steht ein Film bereit, auch eine ausführliche Dokumentation in PDF Format kann heruntergeladen werden.(red)