Montag eröffnet erstmals eine "Online-Messe für Anti-Terrorismus-, Sicherheits und Verteidigungs-Tecchnologien" und trägt damit einem aktuellen Trend Rechnung: Immer mehr Unternehmen haben den "Kampf gegen Terrorismus" oder für "Sicherheit" als neue Marketingmasche auserkoren und versuchen, damit die unterschiedlichsten Produkte zur verkaufen.

Ablauf

Die Messe wird vom 12. bis 15. Mai, jeweils von 15:30 bis 22 Uhr MEZ, unter http://www.tatevent.com stattfinden. Die archivierten Informationen sollen danach noch drei Monate lang abrufbar sein. "Tausende Anti-Terrismus-Strategen, offizielle Heimat-Verteidiger, CTOs, CSOs, Value-Added-Reseller, Systemintegratoren, Sicherheitsbeauftragte und besorgte Personen aus 22 Ländern werden an dem einzigartigen Event teilnehmen", heißt es in der Ankündigung der Veranstalter IDPartners. Nach einer Online-Registrierung können Besucher durch die Präsentationen verschiedener als "cutting-edge technology" gepriesener Produkte browsen und mit den Ausstellern in Kontakt treten um "Visitkarten und Ideen" auszutauschen.

Themen

Dazu gibt es eine Reihe von Vorträgen und Diskussionen in den vier Themenbereichen IT, Verkehr, Infrastruktur und Öffentliche Sicherheit. Zu den Rednern zählen beispielsweise der ehemalige israelische Premierminister und nunmehrige Finanzminister Benjamin Netanyahu und R. James Woolsey, seines Zeichens ehemaliger Direktor der CIA. Woolsey wird die Eröffnungsansprache halten. Zu den Diskussionsthemen zählen Cyberwar, Security versus Privacy und "Ist die Homeland-Security ein neuer Markt?" (pte)