Wien - Der Internetdienst "sms.at " ist laut Österreichischer Webanalyse (ÖWA) "das mit Abstand erfolgreichste E-Commerce-Angebot und die beliebteste nicht-redaktionelle Website des Landes", so das Telekommunikationsunternehmen ucp, Betreiber der beiden SMS-Plattformen "sms.at" und "uboot.com". Ein Jahr nach Einführung der kostenpflichtigen Handy-Kurznachrichten (SMS) bei sms.at habe man inzwischen 500.000 zahlende Kunden, erklärte das Unternehmen.

ucp-Geschäftsführer Jürgen Pansy: "Die ÖWA ermittelte für sms.at knapp eine Million unterschiedliche Nutzer pro Monat und weist uns in den Segementen E-Commerce, Service und Diverses als klare Nummer 1 aus. Mit über 5 Millionen Visits sowie fast 70 Millionen Page Impressions (Seitenaufrufe, Anm. d. Red.) pro Monat ist sms.at somit eines der bedeutendsten Mobilfunkportale Europas."(APA)