Der neue DMVÖ-Publikumsaward ermöglicht Fans via facebook.com/dmvoe.award für ihre Lieblingskampagnen zu voten. Zwischen 7. und 25. März kann mitentschieden werden. Unter den rund 200 eingereichten Dialog Marketing Kampagnen wird die Arbeit, die den Fans am öftesten "Gefällt", im Zuge der DMVÖ Award Gala am 5. Mai mit dem DMVÖ Publikumsaward ausgezeichnet.  "In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen auch die Meinung der breiten Öffentlichkeit einfließen zu lassen. Mit dem Publikumsaward über Facebook haben wir einen optimalen Weg gefunden, neben der Expertise unserer hochwertigen Experten- und Fachjury, auch dem Publikum eine Stimme zu geben" so Andreas Spielvogel, Creative Director von Lowe GGK und Jurypräsident des DMVÖ Award. 

Fach-, Experten- und Publikumsjury 

Beim DMVÖ Award 2010 gibt es neben der DMVÖ Publikumsjury eine Fach- und eine Expertenjury. Jeder Einreicher kann zwei Juroren für die Fachjury nominieren. Diese entscheidet, welche Arbeiten es auf die Shortlist schaffen. Die Shortlist wird am 25. März auf Facebook veröffentlicht und von der Expertenjury unter die Lupe genommen. Sie vergibt die Columbus Trophäen in Gold, Silber und Bronze. Zusätzlich verleiht der DMVÖ heuer erstmals einen Grand Prix. Die beste aller Goldarbeiten wird ausgezeichnet und auf Kosten des DMVÖ nach Cannes geschickt. (red)