Werner Fischer, Leiter der Zentralstelle „Standardization & Regulation Management" bei Siemens Österreich, wurde zum Präsidenten von Cenelec und IEC, den österreichischen Komitees der europäischen bzw. internationalen Normungsorganisationen im Bereich Elektrotechnik, gewählt.

Seit Mitte März unterstützt Karin Peyerl (34) als Rechtsanwältin das Arbeitsrechtsteam bei CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati. Davor war sie bei Hewlett-Packard tätig. Sie hat sich neben Arbeitsrecht auch auf Datenschutz und IT spezialisiert.

Igor Strehl wurde zum Vorstandsvorsitzenden der VTB Bank (Austria) ernannt. Er löste in dieser Funktion den bisherigen Geschäftsführer der österreichischen Tochter der VTB Bank Richard Vornberg ab. Igor Strehl war zuletzt Vorstandsvorsitzender der VTB Bank (Deutschland).

ABA, Österreichs Ansiedlungsberater, verstärkt sein CEE-Team. Birgit Reiter-Braunwieser (39) betreut als Marktverantwortlicher Director ABA-Invest in Österreich. Peter Löschl, bisher für den Markt verantwortlich, wird das Team weiterhin unterstützen.

Maria Smid (44) ist zum Project-Manager bei der internationalen Managementberatung Kienbaum in Wien aufgestiegen. Die Vergütungsexpertin übernimmt damit die Projektleitung für den Bereich Compensation & Benefits in Österreich und Central and Eastern Europe (CEE).

Ahmed A. Asfour hat die internationale Expansion bei KiwiSecurity übernommen. Nach erfolgreichem Abschluss der ersten Investitionsrunde für die KiwiSecurity Software GmbH hat er damit seine bisherige Tätigkeit als Vorsitzender des Beirats erweitert.

Gerhard Holzner (36) verstärkt das Team der NTS Netzwerk Telekom Service am Standort Linz als Key-Account-Manager. Er ist verantwortlich für die Bundesländer Oberösterreich und Salzburg. Davor war Holzner über zehn Jahre bei EMC Computer Systems tätig.

Richard Rella (38) hat in der Privatinvest Bank die Leitung der Niederlassung Wien übernommen. Er verantwortet damit die Betreuung der Kunden am Wiener Standort der auf private Vermögensverwaltung spezialisierten Bank mit Stammsitz in Salzburg.

Seit Jänner 2011 zeichnet Robert Kurz als neuer Technology Solutions Manager beim Storage- und Solutions-Spezialisten EMC2 in Wien für die Bereiche Pre-Sales und Post-Sales Services verantwortlich. In dieser Position ist Robert Kurz für die Entwicklung von erfolgreichen Angeboten und danach für die Realisierung dieser Projekte zuständig.

Sie haben Einsteiger-, Umsteiger- oder AufsteigerInnen in Ihrem Unternehmen? Mailen Sie uns an aufstieg@derStandard.at.