Wien - Die Beratungsfirma ZSA Strategy Consultants GmbH, an der der frühere ÖVP-EU-Parlamentarier Ernst Strasser über seine cce-Firma mit 49 Prozent beteiligt war, wird nun ganz aufgelöst. Zuvor hatten die beiden Miteigentümer, Alexander Zach und die AZH Beteiligungs GmbH, bereits mitgeteilt, dass Strasser auf eigenen Wunsch ausscheiden werde.

"Da sowohl die AZH Beteiligungs GmbH als auch Herr Alexander Zach in Zukunft keine Verwendung für die ZSA Strategy Consultants GmbH haben werden, sind alle Gesellschafter übereingekommen, die ZSA zu liquidieren. Bis vor wenigen Tagen bestand zu diesem Schritt keine Dringlichkeit. Nun wird dies aber zum ehestmöglichen Zeitpunkt durchgeführt", teilte die AZH Beteiligungs GmbH der APA mit.

Die im Februar 2007 gegründete ZSA hatte drei Gesellschafter: Strassers Firma cce mit 49 Prozent, Alexander Zach mit 24 Prozent und die AZH Beteiligungs GmbH von Zoltan Aczel mit 27 Prozent. Als Geschäftsführer ist Zach, Ex-Chef des Liberalen Forums, eingetragen. Aczel war früher LIF-Generalsekretär. (APA)