Wien - Die Masseverwalter der insolventen Kärntner Finanzgruppe AvW wollen bei der angeschlagenen S&T das Kommando übernehmen. Die Masseverwalter Ernst Malleg und Gerhard Brandl haben vor kurzem bei der Übernahmekommission um das Sanierungsprivileg bei S&T angesucht, schreibt das "WirtschaftsBlatt". Malleg verwies gegenüber der Zeitung darauf, dass sie mit mehreren Banken gemeinsam 60 Prozent des Aktienkapitals repräsentieren.

Komme es zu dem Sanierungsprivileg würden sich die Masseverwalter und die angeschlossenen Banken ein Übernahmeangebot ersparen. Die Übernahmekommission bestätige das Begehren, wolle darüber aber frühestens in der kommenden Woche eine Entscheidung treffen, schreibt die Zeitung. Sie sei aber "wenig begeistert" schreibt das WirtschaftsBlatt unter Berufung auf "informierte Kreise". (APA)