Das Evo 3D kommt auch nach Europa

Foto: HTC

Vergangene Woche offiziell für die USA angekündigt, hat HTC via Twitter nun bestätigt, dass das Evo 3D auch in Europa erhältlich sein wird, wie CoolSmartphone.com entdeckt hat. Das Android-Smartphone verfügt über ein Display, mit dem sich dreidimensionale Inhalte ohne Brille ansehen lassen. Über eine 3D-Kamera kann man auch selbst 3D-Videos- und Fotos aufnehmen.

Für Frankreich bestätigt

Der Marktstart in den USA wurde noch nicht sehr präzise für "Sommer 2011" angegeben. Über den Twitter-Account von HTC Frankreich hat das Unternehmen nun bestätigt, dass das Gerät zumindest auch in Frankreich angeboten werden soll. Über weitere Marktstarts wurde offiziell noch nichts kommuniziert. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass das Gerät auch in anderen Ländern verfügbar sein wird. Zur weiteren Ausstattung des Smartphones gehört ein 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, Android 2.3 Gingerbread, 1 GB interner Speicher, 1 GB RAM, WLAN b/g/n, 3G, 4G (Wimax) und Bluetooth. Zum Preis ist noch nichts bekannt. 

Event am 12. April

Für 12. April hat HTC zudem in London einen Event angekündigt, bei dem neue Produkte gezeigt werden. Worum es sich dabei handelt, wollte das Unternehmen jedoch noch nicht verraten. Im Zuge der Veranstaltung könnte HTC neben Produktneuheiten auch den Marktstart seines ersten Tablets Flyer bekannt geben, das für das zweite Quartal angekündigt ist. Auch könnte nochmals das Evo 3D für Europa gezeigt werden. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen in London die beiden Desire-Modelle Z und HD präsentiert. (br)

Der WebStandard auf Facebook