Das königliche PEZ-Brautpaar William und Kate

Foto: PEZ AG

Süßwarenhersteller PEZ versteigert das königliche Brautpaar William und Kate - in Form eines Pärchens von Zuckerlspendern, das es weltweit nur einmal gibt. Auf das Einzelstück kann von 7. bis 17. April im Internet auf der Auktionsplattform "eBay for Charity" geboten werden. Der Erlös komme zur Gänze einer von Prinz Willam und Kate Middleton unterstützten karitativen Organisation zugute, berichtete das Unternehmen mit Sitz in Traun bei Linz am Dienstag.

Der weltweite Hype um die Hochzeit am 29. April sei ein idealer Anlass für das Produkt "William & Catherine" gewesen, so PEZ-Marketingleiterin Gabriele Hofinger. "Dieses Unikat sollte ein Zeichen der Wertschätzung unserer großen Sammlergemeinde sein und einen wohltätigen Zweck erfüllen." Mit 32.000 US-Dollar (22.750 Euro) wurde der bisher höchste Verkaufspreis vor fünf Jahren für das Modell "Astronaut B", ein Spender aus den 1980er Jahren, erzielt. (APA)