Gaza - Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen ist nach palästinensischen Angaben ein Palästinenser getötet worden. Der Angriff Mittwoch früh habe sich gegen zwei Mitglieder der El-Kuds-Brigaden, dem bewaffneten Arm des Islamischen Jihads, gerichtet, teilte die Organisation mit. Sie seien auf einem Motorrad nahe der Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens zu einem Gebet unterwegs gewesen.

Einer der beiden erlag nach Angaben von Ärzten seinen Verletzungen. Palästinensischen Sicherheitsvertretern zufolge griff die israelische Luftwaffe im südlichen Gazastreifen zudem einen Schmugglertunnel aus Ägypten an.

Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern hatte sich zuletzt wieder zugespitzt. Sowohl die Raketen- und Granatenangriffe aus dem Gazastreifen als auch Angriffe der israelischen Luftwaffe nahmen in jüngster Zeit wieder zu. (APA)