Die Serie "Californication" (Montag, 4. April, 23.25 Uhr, ORFeins) wurde via Umfrage zum TV-Tipp der Woche gewählt. Auf Platz zwei landete "Alle anderen" (Donnerstag, 7. April, 20.15 Uhr, Arte) vor "Godzilla" (Freitag, 8. April, 20.15 Uhr, ATV).

Und in der Woche vom 11. bis 17. April? Neun TV-Tipps stehen wieder zur Wahl.

Foto: ORF

Liebe vergisst man nicht

Kurt vor seiner Hochzeit verursacht der erfolgreiche Architekt Robert einen Autounfall, er verliert dabei sein Gedächtnis und kann sich nicht einmal an seinen Namen erinnern. Seine chaotische Unfallgegnerin Teresa nimmt ihn bei sich auf, die beiden fühlen sich zueinander hingezogen.

Mittwoch, 13. April, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/ARD

Am Schauplatz – Was Oma will

"Viele alte Menschen scheuen sich davor in ein Seniorenwohnhaus zu übersiedeln. 'Am Schauplatz' ist der Frage nachgegangen, ob es sich im Alter zuhause besser lebt als in einem 'Heim'", so der ORF über die Reportage von Doris Plank.

Freitag, 15. April, 21.20 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Lugners

ATV zeigt neue Episoden der schrecklichen Familie, die dieses Mal beim Karneval in Rio ihr Unwesen treibt. Der Sender verspricht Hochklassiges...: "Was Herrn Lugner gar nicht stört, bringt Helmut, Jacky und Mausi auf die Palme: dreckige Fenster, stinkende Klospülungen und viel zu wenig Platz. Eine echte Zumutung, für den jungen Manager Helmut, dessen Hunde – nach eigener Aussage – adäquater wohnen."

Montag, 11. April, 20.15 Uhr, ATV

Foto: APA/Hochmuth

Faszination Erde – Der Blick von oben

Der Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Filmemachers Yann Arthus-Bertrand zeigt in atemberaubenden Aufnahmen die Schönheiten der Erde. Die Landschafsbilder von über 50 Ländern der Erde führen über alle "Brennpunkte" der Welt, von den schmelzenden Polen hin zum sterbenden Regenwald. Im Bild: Great Barrier Reef, Queensland, Australien.

Sonntag, 17. April, 23.00 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Allein gegen die Mafia

Kommissar Cattani versucht den Mord an seinem jungen Assistenten Leo aufzuklären, doch er stößt auf eine Mauer des Schweigens. Dafür kommt er nach einem Tipp der drogenabhängigen Mafia-Tochter Titti Pecci-Scialoia endlich dem Mörder seines Vorgängers, des Polizeichefs Marineo, auf die Spur.

Mittwoch, 13. April, 21.15 Uhr, Servus TV

Foto: Servus TV

Der Österreicher Christian Schiester gehört zu den besten Extremläufern der Welt. Mit genügend Wasser im Gepäck machte er sich auf, um vier Wüsten zu durchlaufen. Der Film begleitet ihn über je 250 Kilometer durch vier Kontinente und bis an seine Grenzen.

Sonntag, 17. April, 22.05 Uhr, Servus TV

Foto: Servus TV

Unschuldsvermutung: Heinz Conrads präsentiert Österreichs reinste Lamperln

Das Wiener Rabenhoftheater präsentiert die unschuldigsten Persönlichkeiten der Republik: Julius Meinl V., Helmut Elsner, Karl Heinz Grasser, Alfons Mensdorff-Pouilly und Rainhard Fendrich. Mit Erwin Steinhauer, Florian Scheuba, Robert Palfrader, Gregor Seberg und Fifi Pissecker.

Montag, 11. April, 20.15 Uhr, Puls 4

Foto: Rabenhoftheater

Grüne Hölle

Endlich weg vom Smog in Paris. Pauline und Alex haben sich ihren Traum vom eigenen Haus im Süden Frankreichs erfüllt. Aber der Traum wird zum Alptraum. Es beginnt damit, dass ihr der Nachbar, ein Pflanzenfetischist, eine seltene Pflanze schenkt. Pauline legt ein Fotoalbum für "Gilou" an. Die Pflanze verlangt ihre ganze Aufmerksamkeit und Lebensenergie.

Freitag, 15. April, 20.15 Uhr, Arte

Foto: ARTE F/Alberto Boscogil/Scarlett

Ein gutes Jahr

Der skrupellose Londoner Broker Max Skinner erbt ein Weingut in der Provence. Er will sich so rasch wie möglich davon trennen, doch dann lernt er das Savoir-vivre Südfankreichs kennen. Film von Ridley Scott mit Russel Crowe, Marion Cotillard und Valeria Bruni-Tedeschi.

Samstag, 16. April, 20.15 Uhr, ORF eins

Foto: ORF