Christof Sigel und Thomas Wieland und Bernd Misske bei der Preisverleihung (zum Vergrößern anklicken)

Foto: McCann-Erickson

Rund 350 Gäste aus der Werbe- und Medienszene feierten im Verlag Axel Springer am 13. Mai 2003 die Buchpräsentation und Preisverleihung zum 40. "Jahrbuch der Werbung". Fast 300 Agenturen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol hatten rund 1000 Kampagnen zur Veröffentlichung im "Jahrbuch der Werbung" und der daran gekoppelten Econ Awards eingereicht. Die "Kampagne des Jahres" stammt von McCann-Erickson Wien, ausgezeichnet wurde die Iglo-Kampagne mit dem Claim "Iss was Gscheit's".

Die Preisträger der Econ Awards:

Kampagne des Jahres: McCann-Erickson, Wien, für die Iglo- Kampagne mit dem Claim "Iss was Gscheit's"
Spot des Jahres: BBDO, Düsseldorf, für das "Handelsblatt"
Plakat des Jahres: Publicis, Frankfurt am Main, für Rowenta
Website des Jahres: die argonauten, Berlin, für bacardi.de
Newcomer-Agentur des Jahres: Saint Elmo's, München