Auf der E3 gab der Spielepublisher Atari (Infogrames) bekannt, dass sich der bekannte Spiele-Entwickler Sid Meier die Umsetzung eines der echten Spieleklassiker, nämlich "Pirates", machen wird.

Segeln, kapern und heiraten

Der C64-Hit "Pirates", der noch zur Hälfte in Basic programmiert wurde, ist Spielev´-Veteranen sicher noch ein Begriff. Für alle die mit diesem Namen schon nichts mehr anfangen können, hier eine kurze Erläuterung der Handlung: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Piraten und muss sich in karibischen Gefilden mit Seeschlachten, der Kaperung von Handelsschiffen, dem Handel, der Erweiterung seiner Macht und mit der Heirat diverser Gouverneurstöchter herumschlagen.

Alles wird besser

Laut ersten Aussagen von Sid Meier soll beim Remake Alles natürlich viel besser, schöner und größer werden, jedoch soll der Spielwitz des Klassikers beibehalten werden. Auch die völlig freie Spielweise soll der Spieler wiederfinden. Man darf also schon gespannt sein.(red)