Bild nicht mehr verfügbar.

Foto :APA/epa/Shawn Thew

Washington - US-Präsident George W. Bush und seine Familie verfügen über Aktien, Grundstücke und anderes Vermögen in einem Umfang von 8,8 Millionen Dollar (7,66 Mill. Euro). Das gab der Präsident selbst jetzt bei der Behörde für Regierungs-Ethik an, die jedes Jahr eine derartige Offenlegung verlangt.

Bush listete der "New York Times" vom Freitag zufolge auch die Geschenke auf, die er im Laufe der vergangenen 12 Monate erhielt und behielt, darunter acht Eintrittskarten für ein Konzert der "Rolling Stones" für eine seiner Töchter. Bush bekam auch von einer Firma ein Boot im Wert von fast 6.000 Dollar geschenkt. Weitere Gaben anderer Unternehmen: Drei Paar Joggingschuhe und ein Cowboyhut. Der Mitarbeiterstab im Weißen Haus beschenkte seinen Chef mit einem Puzzle im Wert von gut 1.700 Dollar.

US-Vizepräsident Richard Cheney gab unterdessen sein Vermögen und das seiner Frau mit insgesamt 19 Millionen Dollar an. Der größte Teil davon stammt aus Investmentfonds. (APA/dpa)