Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA

Wien - Das Rennen um Platz zwei in der T-Mobile Fußball-Bundesliga und damit einen Platz in der Champions League-Qualifikation wird wohl zu einem Zweikampf zwischen dem GAK und SV Salzburg. Der GAK gewann am Samstag in Ried beim Trainer-Comeback von Klaus Roitinger mit 3:1 (2:1) und verteidigte Rang zwei mit einem Punkt Vorsprung auf Salzburg. Die Söndergaard-Elf siegte beim FC Kärnten mit 3:0 (1:0). Im direkten Duell am kommenden Samstag in Graz könnte schon die Entscheidung über Platz zwei hinter Meister Austria Wien (am Sonntag im Derby gegen Ried) fallen.

Für SV Pasching und SK Sturm wird es zwei Runden vor Schluss im Kampf um einen internationalen Startplatz sehr eng. Pasching musste sich gegen die Admira mit 0:1 (0:0) geschlagen geben, Sturm musste sich im Heimspiel gegen Schlusslicht Bregenz mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Pasching hat fünf Zähler Rückstand auf den GAK, Sturm bereits sechs und auf Grund der schlechten Tordifferenz damit praktisch keine Chance mehr auf die lukrative Königsklasse und so wie Pasching auch nur mehr geringe auf einen Platz im UEFA-Cup.

Im Kampf gegen den Abstieg feierte die Admira mit dem 1:0 (Tor: 90. Katzer) gegen Pasching einen wichtigen Sieg, Bregenz steht vor dem Abstieg. Die Niederösterreicher schlossen zur SV Ried auf, Bregenz hat nach dem 1:1 gegen Sturm bereits fünf Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegs-Platz. (APA)

Ergebnisse der 34. Runde:

Kärnten - Salzburg 0:3 (0:1)
Tore: Pfeifenberger (30.), Eder (52.), Hassler (82.)

Wörthersee-Stadion; SR Falb

Ried - GAK 1:3 (1:2)
Tore: Radovic (13.) bzw. Amerhauser (16.), B. Akwuegbu (38.), Aufhauser (52.)

Rieder Stadion, SR Kern

Sturm - Bregenz 1:1 (1:1)
Tore: Dag (39.) bzw. Aslan (33.)

Schwarzenegger-Stadion, SR Steiner

Admira - Pasching 1:0 (0:0)
Tor: Katzer (89.)

Südstadt, SR Meßner