Graz - Ivica Vastic hatte am Sonntag erklärt, dass er "derzeit nicht bereit ist, zu Sturm Graz zurückzukommen." Der 33-jährige Ex-ÖFB-Teamspieler und Sturm-Star, der beim Abschied das Siegestor für Nagoya Grampus Eight in der japanischen Fußball-J-League erzielt hatte, meinte zudem: "Ich habe keinen Verein im Moment. Ich wollte korrekt sein, aber so nicht. Das Schlechteste was mir passieren kann, sind ein paar Wochen Urlaub. Derzeit kann auch ein weiteres Jahr in Japan nicht ausgeschlossen werden". Vastic soll aber am Sonntag (25. Mai) nach Graz kommen, um erneut mit Hannes Kartnig über seine Zukunft zu sprechen.

Brunmayr nicht zu Sturm

"Wir werden die geforderte Summe nicht bezahlen, aber nach dem Gespräch am Sonntag wird man mehr wissen", meinte dazu der Sturm-Präsident am Montag. Zusatz von Hannes Kartnig: "Es gibt keine Verhandlungen mit Ronald Brunmayr."

Osim weiter erfolgreich

Auf Erfolgskurs mit JEF United Ichihara ist weiter Ex-Sturm Trainer Ivan Osim: Nach dem 2:0-Auswärtssieg bei den Kashima Antlers ist der Klub weiter nur einen Zähler hinter Tabellenführer Jubilo Iwata.(APA)