Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters/ FRED PROUSER

Los Angeles - Die amerikanische Schauspielerin Brooke Shields ist zum ersten Mal Mutter geworden. Wie "E!Online" am berichtete, brachte die 37-Jährige in einem New Yorker Krankenhaus ein Mädchen zur Welt. Wie das Kind heißt, teilten Shields und ihr Ehemann, Drehbuchautor Chris Henchy, noch nicht mit.

Die Schauspielerin ("Die blaue Lagune") hatte Henchy 1999 kurz nach ihrer Scheidung von Tennisstar Andre Agassi kennen gelernt. Sie sind seit zwei Jahren verheiratet. Angeblich will sich die junge Mutter für einige Zeit aus dem Filmgeschäft zurückziehen.

Shields wurde im Alter von zwölf Jahren durch ihr Porträt einer jungen Prostituierten in dem Streifen "Pretty Baby" bekannt. Ab 1996 war sie vier Jahre lange in der Comedy- Serie "Suddenly Susan" im US-Fernsehen zu sehen, für die sie eine Golden-Globe-Nominierung als beste Komödien-Darstellerin erhielt. (APA)