"Auch in den schönsten Wohnungen geschehen hässliche Dinge": Gold für ein Sujet der Wiener Frauenhäuser auf derStandard.at >>> Alle Gold-Gewinner

Foto: DMVÖ

Insgesamt 50 Columbus-Trophäen vergab der DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich) für die besten Dialog Marketing Kampagnen 2010. Katrin Lampe und Hermes überreichten als Hosts der DMVÖ Gala insgesamt 15 goldene Columbus-Trophäen, 16 silberne Columbus-Trophäen und 19 Columbus-Trophäen in Bronze.

Mit viermal Gold, dreimal Silber, viermal Bronze und neun Shortlist-Nominierungen ist Wunderman Wien die erfolgreichste Agentur beim DMVÖ Award 2010. Auf Platz zwei folgt PKP BBDO, die mit vier Columbus-Trophäen in Gold-, fünf in Silber-, drei in Bronze und zwei Shortlist-Nominierungen. Erstmals schafft es Wunderman Frankfurt als ausländische Agentur unter die Top-Fünf des heimischen Rankings.

"Die hohe nationale und internationale Beteiligung beweist die Bedeutung des DMVÖ Awards für den gesamten deutschsprachigen Raum. Gleichzeitig sind die ausgezeichneten Kampagnen wieder ein Beweis für die herausragende Qualität der heimischen Arbeiten und deren internationales Niveau", sagt DMVÖ Präsident Anton Jenzer.

15 Gold-Trophäen

Wunderman Wien wurde mit vier Gold-Tropähen ausgezeichnet, gewonnen hat die Agentur mit den Kunden Land Rover Austria, dm drogerie markt, Austrian Airlines. Ebenfalls viermal Gold ging an PKP BBDO mit Kampagnen für Wrigley Austria und bauMax AG. Draftfcb Partner holt zweimal Gold: mit einer Anzeige für den Verein Wiener Frauenhäuser auf derStandard.at (die Kampagne wurde auch versilbert) und UniCredit Bank Austria AG. Je zweimal vergoldet: Wunderman Frankfurt mit Kampagnen für die Deutsche Lufthansa und Publicis Austria mit T‐Mobile Austria. Einmal Gold gewann Euro RSCG für A1 Telekom Austria. (red)

>>> Alle Gold-Gewinner sehen Sie hier in einer Ansichtssache