Rotterdam - Österreich ist bei der Tischtennis-WM in Rotterdam seit Mittwoch nicht mehr vertreten. Als Letzte schied Li Qiangbing, die zuvor die Japanerin Yuka Ishigaki knapp mit 4:3 besiegt hatte, in der dritten Runde gegen die als Nummer 15 gesetzte Deutsche Wu Jiaduo mit 2:4 (-2,-4,7,-7,12,-4) aus. Schon in der zweiten Runde erwischte es Chen Weixing, Robert Gardos und Stefan Fegerl.

Alle drei ÖTTV-Herren waren dabei ziemlich chancenlos. Chen konnte gegen den russischen Aufsteiger Alexander Schibajew genauso nur einen Satz gewinnen, wie Fegerl gegen den Deutschen Dimitrij Ovtcharov. Gardos blieb gegen Weißrusslands Wladimir Samsonow, der Nummer acht des Turniers, ein Satzgewinn verwehrt. 

Auch die letzte Hoffnung, das Herren-Doppel Habesohn/Gardos erfüllte die Erwartungen nicht. Im Achtelfinale setzte es eine klare 0:4-Niederlage gegen die Weißrussen Wladimir Samsonow/Pawel Platonow. (APA/red)