Wien - Die Analysten der UniCredit haben ihre Anlageempfehlung "buy" für die Aktie der heimischen Post AG bestätigt. Auch das Kursziel wird weiterhin bei 27 Euro gesehen.

Als Begründung führen die Analysten die Ergebnisse für das erste Quartal an, welche besser ausgefallen waren, als die UniCredit-Experten erwartet haben. Auch die Konsensusschätzungen konnten übertroffen werden. Vor allem in den Kernsektoren "Brief" und "Pakete" konnte das Unternehmen mit seinen Zahlen für die ersten drei Monaten des Geschäftsjahres überzeugen.

Darüber hinaus wurde auch der weiterhin optimistische Ausblick auf das Gesamtjahr positiv von den Analysten der UniCredit antizipiert. Postchef Georg Pölzl erwartet für das kommende Jahr ein Umsatzplus von ein bis zwei Prozent und eine EBITDA-Marge von zehn bis zwölf Prozent.

Für 2011 und 2012 wird aktuell ein Ergebnis von respektive 1,81 und 1,91 Euro je Aktie erwartet. Bei den Dividenden wird 2011 mit einer Ausschüttung von 1,65 und 2012 von 1,70 Euro je Aktie gerechnet. (APA)