Das Festival zeichnet alljährlich eine prominente Persönlichkeit, die die heutige Medienlandschaft maßgeblich beeinflusst, mit dem „Media Person of the Year"-Award aus. Dieses Jahr geht diese Auszeichnung an Eric Schmidt, den Chef von Google. "Unter Erics Führung hat Google den täglichen Informationszugang der Menschen auf der ganzen Welt grundlegend verändert", so Philip Thomas, CEO von Cannes Lions, "er hat Google in erstaunlich kurzer Zeit zu einem der größten Werbemedium und zu einer der global wertvollsten Marken aufgebaut. Wir freuen uns sehr, Eric mit diesem Award auszuzeichnen."

Eric Schmidt: "Diese Auszeichnung belohnt die harte Arbeit vieler Leute bei Google, die sich bemühen, neue Technologien zu entwickeln, die Werbern helfen, sich in der digitalen Welt zu behaupten." Schmidt wird seine Auszeichnung am Mittwoch, den 22. Juni, im Rahmen der Press, Cyber and Design Lions Awards-Zeremonie im Palais des Festivals in Cannes entgegennehmen. (red)