Berlin - Mit Zurückhaltung hat der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder auf Berichte reagiert, wonach auch die zweite Gruppe von Geiseln in Algerien befreit worden sein soll. Er habe "keine Informationen", sagte Schröder am Montag in Berlin auf Fragen. Er halte es für nicht sehr verantwortlich, jetzt etwas zu sagen. Der Kanzler wies im übrigen auf die sehr enge Zusammenarbeit der algerischen und deutschen Behörden hin. Nach Presseberichten aus Algerien hatte zuvor auch der französische Rundfunksender Radio France Internationale unter Berufung auf algerische Sicherheitskreise gemeldet, die 15 noch festgehaltenen Sahara-Touristen seien Montag Früh befreit worden. Die zehn Deutschen, vier Schweizer und ein Niederländer befänden sich bereits in einem Flugzeug, dessen Ziel noch unklar sei.(APA/AP)