Zum neuen Finanzchef des Telekomausrüsters Alcatel Austria wurde Mag. Ferdinand Burischek (40) ernannt. Der Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien war seit 1984 in verschiedenen Controlling Funktionen im Unternehmen tätig und hatte zuletzt als Manager Accounting & Unit Controlling die Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Funktionen inne, so Alcatel heute, Dienstag, in einer Presseaussendung.

Hofbauer ist nun Alleinvorstand

Erst vor kurzem hatte die Österreich-Tochter des französischen Unternehmens einen neuen Chef bekommen: Der bisherige Alcatel Austria-Vorstandsvorsitzende Reinhard Hutter (59) übernahm bei Alcatel die Funktion des Chief Operating Officers (COO) für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Zentral- und Osteuropa. Zu seinem Nachfolger und nunmehrigen Alleinvorstand wurde der bisherige Kaufmännische Leiter und Vorstand bei Alcatel Austria, Franz Hofbauer (57), bestimmt. (APA)