Im Film ist Keanu Reeves der Star einer Cyberspace-Welt, in seinem Privatleben besitzt er noch nicht einmal einen Computer. "Wenn ich mal eine E-Mail schicken will, bitte ich Freunde, mir auszuhelfen", gestand der Held der Filmtrilogie "Matrix" der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Bunte" in einem Interview.

Zeitmangel

Er besitze keinen Computer und habe bislang keine Zeit gehabt, sich mit der Technologie zu befassen, sagte der Hollywood-Schauspieler. "Die einzige Maschine, die ich liebe, ist mein Motorcycle."

Background

In der "Matrix"-Trilogie kämpft Reeves als auserwählter Retter "Neo" gegen intelligente Maschinen, die die Menschen versklavt haben. Der zweite Teil "Matrix Reloaded" kommt am Donnerstag in die österreichischen Kinos. In den USA spielte er am Premierenwochenende mit 93,3 Millionen Dollar (rund 80,1 Millionen Euro) mehr ein als jeder andere Film mit einer Altersbeschränkung. Nur "Spider-Man", der ohne Altersbeschränkung gezeigt wurde, brachte am ersten Wochenende mehr Geld in die Kinokassen. (Reuters)