Michael Wippel (links) und Sascha Frommhund, Geschäftsführer Goldbach Interactive.

Foto: Goldbach

Der Schweizer Werbevermarkter Goldbach Group expandiert in Österreich und gründet die Tochtergesellschaft Goldbach Interactive Austria. Geplant ist ein Online-Angebot nach schweizerischem Muster, wie Goldbach am Dienstag mitteilte.

Ab dem 1. Juli decke Goldbach Interactive auch in Österreich das gesamte Leistungsportfolio rund um Onlinekampagnen, Social Media- und Suchmaschinenmarketing ab, heißt es. Das in der Schweiz seit drei Jahren erprobte Modell solle bei sich bietender Gelegenheit auch in Osteuropa eingeführt werden.

Goldbach Interactive Austria ist ein gemeinsames Unternehmen der Goldbach Austria GmbH und der P4 Management GmbH, die das Online-Team der Essence in die Kooperation einbringt. Die beiden ehemaligen Geschäftsführer der Essence, Michael Wippel und Sascha Frommhund, werden gemeinsam mit Goldbach Austria Geschäftsführer Maurizio Berlini und Bramwell Kaltenrieder, Verantwortlicher für das Interactive-Geschäft der Goldbach-Gruppe, die Geschäftsführung der Goldbach Interactive Austria übernehmen.

Das Team in Österreich startet mit 5 Mitarbeitern. (APA/red)