Welches großartige Feature zieht Mark Zuckerberg kommende Woche aus seinem Hut?

Foto: Standard, © Alley Cat Productions/Brand X/

Facebook, das (noch) größte soziale Online-Netzwerk, plant kommende Woche ein neues Feature auszurollen. Am Mittwoch erklärte Mark Zuckerberg gegenüber Journalisten bei einem Besuch in den Facebook-Bürohallen, dass der Konzern "etwas großartiges" plane, meldet Reuters.

Spekulationen über iPad-App

In den vergangenen Wochen kursierten auf Tech-Blogs wilde Spekulationen über mobile Produkte, an denen Facebook angeblich tüftle. Darunter die lange erwartete Facebook-App für das iPad und eine optimierte App für das Teilen von Fotos via iPhone. Dem Facebook-Sprecher waren keine weiteren Details zu Zuckerbergs Aussage zu entlocken. 

Mobil-Nutzer sind aktiver

Das soziale Netzwerk mit der gewaltigen Mitglieder-Gemeinschaft von knapp 700 Millionen Nutzern, buhlt mit Online-Konzernen wie Google und Yahoo zunehmend um Konsumenten und deren wertvolle, im Internet verbrachte Zeit. Laut Facebook-Angaben sind jene Mitglieder, die die mobile Facebook-Version bevorzugen, doppelt so aktiv als PC-Nutzer des sozialen Online-Netzwerks. An dieser Stelle sei Mark Zuckerberg ein baldiger Launch der iPad-App empfohlen.

Am Mittwoch, den 6. Juli um 19 Uhr soll übrigens die "großartige Botschaft" verkündet werden. Hier geht es zur Anmeldung für den Live-Stream auf Facebook. (ez, derStandard.at, 01. Juli 2011)