Der DMVÖ und der Universitätslehrgang Werbung & Verkauf setzen ab dem kommenden Semester einen Dialog Marketing Schwerpunkt. Start des 18-monatigen Universitätslehrgangs ist Oktober 2011. "Erfolgreiche Unternehmen sind jene mit dem höchsten Anteil an loyalen Kunden - erfolgreiche Marketing-Konzepte jene mit einem hohen Dialog-Anteil. Warum das so ist und wie das von der Theorie in die Praxis umgesetzt werden kann, ist Zielsetzung der Dialog-Vorlesungen im Rahmen des Universitätslehrgangs Werbung & Verkauf", erklärt Daniela Philipp-Sabelko, DMVÖ Vorstandsmitglied und Vortragende.

Dieter Scharitzer, Lehrgangsleiter des Universitätslehrgangs Werbung und Verkauf an der WU Executive Academy: "Die Qualität eines in der Wirtschaftspraxis angesehenen und renommierten  Programms ist nicht zuletzt davon abhängig, wie sehr auf die Veränderungen der wirtschaftlichen und sozialen Rahmenbedingung eingegangen wird. Für uns ist daher ein zentrales Anliegen, unsere Universitätslehrgänge kontinuierlich weiterzuentwickeln und diese sukzessive zu verbessern. Hier spielt das Thema Dialog Marketing eine zentrale Rolle." (red)