Bild nicht mehr verfügbar.

Musik von Lady Gaga und Co. kann man bei Amazon jetzt unbegrenzt speichern

Foto: EPA

Mehr Speicher für Musik bietet Amazon nun seinen Kunden in der Cloud. Für 20 Dollar pro Jahr kann man unbegrenzt MP3- und AAC-Dateien abspeichern. Bisher konnte man nur bei Amazon heruntergeladene Musik kostenlos lagern. Das neue Angebot richtet sich auch an selbst hochgeladene Musik.

Cloud-Player

Damit man seine Daten auf den Amazon-Servern speichern kann, benötigt man ein Amazon Cloud Abonnement, das ab 20 Dollar im Jahr erhältlich ist. Außerdem bringt Amazon seinen Cloud-Player, mit dem man Musik aus dem Internet hören kann, nun auch für das iPad heraus. Man reagiert hier scheinbar auf den Start von Apples iCloud im Herbst. Damit kann man dann für 25 Dollar im Jahr ebenfalls unbegrenzt Musik speichern, mit dem Unterschied, dass die Musik direkt von den Musiklabels kommt und nicht extra hochgeladen werden muss. Apple nennt die Funktion iTunes match.

Sowohl Amazon-Cloud als auch iTunes match gibt es vorerst allerdings nur in den USA. (soc)