Bild nicht mehr verfügbar.

Mit 91 Millionen Euro für Werbung will Nokia den Wechsel zu Windows Phone 7 vollziehen

Foto: Reuters

Im Oktober dieses Jahres will Nokia sein erstes Smartphone mit Windows Phone 7 auf den Markt bringen. Dafür plane der finnische Hersteller eine globale Marketing-Kampagne zu starten. Laut dem britischen Marketing Magazine will das Unternehmen dafür 80 Millionen Pfund (umgerechnet rund 91 Millionen Euro) dafür ausgeben.

Image-Politur

Die Kampagne sei auf sechs Monate angelegt und Teil der Rundumerneuerung der Marke. Nokia selbst wollte über Kampagnen für zukünftige Produkte keinen Kommentar abgeben. Das Unternehmen hofft mit Windows Phone 7, das zum primären Betriebssystem der Smartphones des Herstellers werden soll, am Markt wieder aufholen zu können. Ein frischeres Image soll ebenfalls dazu beitragen.

Auch Microsoft dürfte beim Marketing noch stärker nachlegen, denn bislang haben sich Windows Phone 7-Geräte nicht gut verkauft, wie CEO Steve Ballmer kürzlich zugab. (red)