Bild nicht mehr verfügbar.

Verona Feldbusch und Verlobter Franjo Pooth

Foto: APA/ Jens Kalaene

Hamburg - Der Verlobte von Verona Feldbusch, Franjo Pooth, muss sich möglicherweise wegen einer Prügelei vor Gericht verantworten.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat ein 24-jähriger Fotograf gegen Pooth und Feldbusch-Manager Alain Midzic Strafanzeige wegen gemeinschaftlich begangener Körperverletzung erstattet.

Dem Blatt zufolge soll Pooth den 24-Jährigen am vergangenen Wochenende bei einer Aids-Gala niedergeschlagen haben. An der Auseinandersetzung soll auch Midzic beteiligt gewesen sein. Dabei habe der Fotograf eine Platzwunde am Kopf und Risswunden an Ohr und Wange erlitten. Nach Angaben von Pooth habe er Feldbusch belästigt und versucht, anstößige Fotos zu machen, schrieb "Bild".

"Ich habe nie versucht, Verona unter den Rock zu fotografieren", zitierte das Blatt dagegen den 24-jährigen Fotografen. "Ich wollte nur ein harmloses Foto machen und wurde von den Tätern brutal zusammengeschlagen." Pooth und Midzic dürften nicht ungeschoren davon kommen. Laut "Bild" soll eine Rechtsanwältin nun prüfen, ob Schadensersatz und Schmerzensgeldansprüche bestehen. "Das Strafmaß liegt bei sechs Monaten bis zu zehn Jahren Haft", zitierte das Blatt die Anwältin. (APA)