Vor der Uni geht der Wahlkampf bis zur Schließung der Wahllokale weiter. Im Bild: ein Auto, mit dem die Aktionsgemeinschaft die Geld-zurück-Garantie bewirbt.

Foto: derStandard.at/Fercher

An der Hütte des Verbands Sozialistischer StudentInnen tummeln sich noch einige interessierte Studierende, die sich wohl noch in letzter Minute eine Entscheidungshilfe holen.

Foto: derStandard.at/Fercher

Auch die Grünen und Alternativen StudentInnen versuchen, noch Studierende davon zu überzeugen, ihnen ihre Stimme zu geben.

Foto: derStandard.at/Fercher

In der Wahlkommission der Universität Wien...

Foto: derStandard.at/Fercher

Warten auf den Stimmzettel...

Foto: derStandard.at/Fercher

... und auf zur Wahl.

Foto: derStandard.at/Fercher

Noch ist die Urne abgesperrt, wie sichs gehört.

Foto: derStandard.at/Fercher

Die Spannung steigt: nach Abschluss der Wahl wird die Urne geöffnet...

Foto: derStandard.at/Fercher

...und heraus kommen die Stimmzettel.

Foto: derStandard.at/Fercher

Nun beginnt für die Wahlkommission die heikle Aufgabe des Auszählens. And the winner is: >>> Unis werden erstmals grün)(red/sof)

Foto: derStandard.at/Fercher