Der Internet-Dienst pressetext.austria (pte) steigt auf die Kostenbremse. Alle fest angestellten Redakteure wurden kürzlich gekündigt, wie pressetext-Finanzvorstand Franz Temmel dem "WirtschaftsBlatt" gegenüber bestätigte. Dies soll den Fortbestand des Unternehmens sichern. "Wir müssen auf die aktuelle Umsatzentwicklung rechtzeitig reagieren. Sonst hätten wir ein Problem", wird Temmel zitiert.

Ursprünglich hätten die Business-Pläne für heuer eine zehnprozentige Umsatzsteigerung vorgesehen. Das erste Quartal 2003 sei noch voll im Plan gelegen, ab April wären jedoch die Umsätze zerbröselt.

Gegensteuern

Mit den Kündigungen wolle man nun gegensteuern. Entgegen anders lautenden Gerüchten stehe pte aber nicht vor dem Aus, heißt es im "WirtschaftsBlatt" weiter. Die Redaktion werde mit freien Mitarbeitern weitergeführt. (APA)