Bild nicht mehr verfügbar.

Ted Danson geht in Las Vegas für "CSI" auf Verbrecherjagd.

Foto: REUTERS/Lucas J

US-Schauspieler Ted Danson (63) tritt in der Krimi-Serie "CSI: Den Tätern auf der Spur" die Nachfolge von Laurence Fishburne an. Fishburne war nach zweieinhalb Staffeln in der Rolle des Ermittlers Dr. Raymond Langston ausgestiegen. Danson werde ab Herbst als Detektiv in Las Vegas auf Spurensuche gehen, berichtete "People.com" am Mittwoch.

"Intelligenz, Witz, Wärme, Charakter- und Gefühlstiefe, er verfügt über alles", sagte der "CSI"-Produzent Don McGill über Danson. Nun müsse der Schauspieler nur noch die Latexhandschuhe anziehen.

Danson wurde durch TV-Serien wie "Cheers", "Becker" und "Damages - Im Netz der Macht" bekannt. Der Emmy-Preisträger spielte auch in zahlreichen Spielfilmen mit, darunter "Der Soldat James Ryan", "Made in America", "Seitensprünge" und "Noch drei Männer und ein Baby". (APA)