Leverkusen - Bayern München hat das Tauziehen um Arturo Vidal anscheinend verloren. Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen steht laut Bild am Sonntag vor einem Wechsel zu Italiens Rekordmeister Juventus Turin. Die Italiener bieten demnach 15 Millionen Euro für den Chilenen. Ebenfalls noch im Rennen um die Dienste des Chilenen seien Meister AC Mailand, Pokalsieger Inter und der SSC Neapel.

Damit müsste sich Bayerns neuer Trainer Jupp Heynckes wohl von einer Verpflichtung seines 24-jährigen Lieblingsschülers verabschieden. Die Münchner haben bislang etwa zehn Millionen Euro geboten, nach Auskunft der Bayer-Verantwortlichen deutlich zu wenig für einen der Schlüsselspieler des Teams. Zudem versicherte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler zuletzt, Vidal auf keinen Fall für den Liga-Konkurrenten freigeben zu wollen.