Berlin - Der seit seinem Unfall bei der Fernsehshow "Wetten, dass..?" gelähmte Samuel Koch schmiedet Zukunftspläne. Im kommenden Jahr wolle er sich wieder seinem Studium widmen, sagte Koch der "Bild am Sonntag". "Es ist ein großer Wunsch, mein Schauspiel-Studium wieder aufzunehmen", sagte der 23-Jährige. Dies solle "so schnell wie möglich" geschehen. Der einstige Leistungssportler ist an der Hochschule für Musik, Medien und Theater in Hannover eingeschrieben. Seinen Studienschwerpunkt wolle er nach dem Unfall allerdings auf die Regieführung legen.

Koch war am 4. Dezember 2010 in der "Wetten, dass..?"-Sendung vor laufenden Kameras beim Sprung mit Sprungstelzen über ein Auto so schwer gestürzt, dass er sich Verletzungen an der Halswirbelsäule und am Rückenmark zuzog. Er ist seitdem gelähmt. (APA/AFP)