Bild nicht mehr verfügbar.

Bei einer Razzia im Osten von Oslo wurden am Sonntag mehrere Verdächtige festgenommen, die allerdings wieder freigelassen wurden.

Foto: EPA/MORTEN HOLM

Oslo - Die bei einer Polizeiaktion in Oslo festgenommenen Personen sind wieder freigelassen worden. Es habe keine Verbindung zu den Anschlägen gegeben, erklärte die Polizei am Sonntag der Nachrichtenagentur Reuters. Bei dem Einsatz im Osten der norwegischen Hauptstadt sei außerdem kein Sprengstoff gefunden worden.

Zuvor waren Medienberichten zufolge einige Menschen festgenommen worden, wie die Polizei bestätigte. Es wurde ein Gewerbegebiet durchsucht.

Zuvor hatte der bisher einzige Verdächtige, der 32 Jahre alte Anders B., die Attentate am Freitag - ein Bombenanschlag auf das Regierungsviertel in Oslo und ein Massaker bei einem Jugendlager der Sozialdemokraten - gestanden. Er hat auch behauptet, allein gehandelt zu haben.

Bei den beiden Anschlägen kamen nach jüngsten Angaben 93 Menschen ums Leben. Eine Person sei in einem Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, berichtete NRK. (APA)