"Kronen Zeitung" organisiert Anzeigenverkauf neu- Ab sofort wird die Betreuung nationaler Anzeigenkunden nach Branchen ausgerichtet. Dazu wurden die vier Branchengruppen "Handel, Marke & Lifestyle", "Dienstleistungen & Bauen, Wohnen, Leben", "Tourismus & Motor" sowie "Öffentliche Institutionen" gebildet. Regionale Kunden werden weiterhin in den Bundesländern unter der Verantwortung des jeweiligen Regionalleiters betreut. Mit Ausrichtung auf das große Produktportfolio zeichnen sieben Regionalleiter verantwortlich.

Manuela Hofbauer-Paganotta soll sich als Branchenleiterin Handel & Agenturbetreuung und stellvertretende Bereichsleiterin Vermarktung künftig auf den aktiven Verkauf im Premiumkunden-Segment konzentrieren. Neu an Bord holte Mediaprint-Geschäftsführer Martin Huttarsch Sabine Harnach. Sie verantwortet seit August als Bereichsleiterin Vermarktung übergeordnet alle Anzeigenbereiche der Kronen Zeitung. Sabine Harnach arbeitet seit rund 20 Jahren in der Medien- und Kommunikationsbranche sowohl auf Medien- als auch auf Vermarkterseite. Zuletzt war sie als selbstständige Medienberaterin u.a. für RTL II, PricewaterhouseCoopers und die Motorpresse tätig.

"Unser Ziel ist es, mit der Neuorganisation des Krone-Anzeigenbereichs Weichen für die Zukunft zu stellen und die Marktposition der Kronen Zeitung als die österreichische Printwerbeplattform weiter auszubauen und in weiteren Marktsegmenten deutliche Akzente zu setzen. Mit Sabine Harnach ist es uns gelungen, eine anerkannte Kommunikations-Expertin nach Österreich zu holen. Unser neu formiertes Team wird künftig noch näher am Kunden sein und lösungsorientierte - verstärkt auch crossmediale - Kommunikationskonzepte anbieten", kommentiert Martin Huttarsch die Änderungen. (red)