Maria Jelenko

Foto: hetue.at

Das Online-Portal der Gratiszeitung "Heute" rüstet auf und holt Maria Jelenko an Bord. Die 43-jährige Wienerin wird die Chefredaktion von Heute.at übernehmen. Jelenko begann ihre journalistische Karriere beim "Wirtschaftsblatt" und wechselte 1997 zur "Kronen Zeitung", wo sie bei der Gründung des Online-Portals Krone.at mitwirkte und 2000 die redaktionelle Leitung übernahm. N

Ab 2006 war sie für den Auf- und Ausbau von oe24.at verantwortlich und ab 2009 Chefreporterin bei "Österreich".  "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand: "Heute.at ist bereits derzeit sehr erfolgreich unterwegs und hat mich bestärkt das Onlineteam weiter auszubauen. Mit Maria Jelenko konnten wir eine der erfahrensten Online-Journalistinnen für Heute gewinnen".

Jelenko zu ihrem neuen Job: "Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen in Österreichs erfolgreichstes Medienunternehmen einbringen zu können, und mit meinem Know-How nicht nur die cross-mediale Berichterstattung voran zu treiben, sondern Heute.at zum Top-Nachrichtenportal des Landes zu führen." (red)