Marg Helgenberger mag nicht mehr für CSI ermitteln.

Foto: ORF/Alliance/Robert Voets

Drei Chefs in zwölf Staffeln sind offensichtlich genug: Marg Helgenberger, von der ersten Folge an bei der Erfolgskrimiserie "CSI" aus Las Vegas mit an Bord, will aussteigen. Nach der nächsten Staffel sei Schluss, sagte die 52-Jährige am Mittwoch (Ortszeit). Eigentlich hatte da nur Ted Danson als neuer Chef von "Catherine Willows" und den anderen Forensikern vorgestellt werden sollen.

"CSI: Den Tätern auf der Spur" gehört zu den erfolgreichsten Serien der Fernsehgeschichte und kann in praktisch jedem Land der Welt gesehen werden. Die seit nun elf Jahren laufende Serie hatte die Ableger "CSI: Miami" (2002) und "CSI: New York" (2004) bekommen. Das war auch William Petersen zu verdanken, der die ersten neun Staffeln den genialen, aber stocknüchternen CSI-Chef "Gil Grissom" spielte. Sein Nachfolger Laurence Fishburne steigt nach nicht einmal zwei Staffeln wieder aus, jetzt soll Danson die Quote zurückbringen. (APA)