Wien - In Wien-Ottakring hat in der Nacht auf Samstag ein Mann seine Lebensgefährtin ermordet. Die 29-Jährige wurde mit einem Küchenmesser erstochen und von der Polizei in ihrer Wohnung in der Kirchstetterngasse tot aufgefunden. Ein 33-Jähriger verständigte die Exekutive und gab an, die Frau gegen 04.00 Uhr getötet zu haben. Der Mann wurde kurz darauf festgenommen und von der Polizei verhört. Die Leiche wird noch am Samstag obduziert, so Polizeisprecherin Camellia Anssari.

Nach der Tat läutete der 33-Jährige bei der Wohnungsnachbarin an, um von dort aus die Polizei zu verständigen. Er gab an, dass er eine Frau mit einem Küchenmesser verletzt habe. Danach begleitete er die Beamten in die Wohnung.

Aussage verweigert

Der Mann wurde festgenommen. Bei der Einvernahme verweigerte der 33-Jährige die Aussage. Er will erst vor Gericht reden, sagte Anssari.

Der 33-jährige Tatverdächtige und das Mordopfer waren ein Paar. Das Obduktionsergebnis des Mordopfers soll noch für Samstagmittag erwartet werden. (APA)