Amazon scheint den Tablet-Markt mit einem Riesenknall aufwirbeln zu wollen.

Foto: Screenshot

Einem Bericht der US-Plattform Phandroid zufolge scheint sich Amazon im dritten Quartal für eine Massenauslieferung der 7-Zoll großen Android Tablets "Coyote" zu rüsten. Im Oktober sollen drei Millionen Geräte der Dual-Core-Tablets auf den Markt kommen. Hersteller ist Quanta, der bereits für die Produktion von Kindle und Playbook verantwortlich war.

Übertrifft Erwartungen

Es sollen beim Hersteller bereits 800.000 bis einer Million Stück pro Monat bestellt worden sein. Und nicht - wie Digitimes zunächst berichtete - 700.000 bis 800.000 Tablets. Von Amazon liegt bisher noch keine offizielle Bestätigung vor.

"Hollywood"-Tablet folgt 2012

Amazons 10.1-Zoll-Quad-Tablet „Hollywood" wird erst im Jahr 2012 erwartet. Beim beauftragten Hersteller soll es sich um Foxconn handeln. (ez, derStandard.at, 06. August 2011)