Wels - Ein Ehedrama hat sich in der Nacht auf Dienstag im Wels ereignet. Ein 16-Jähriger fand seine 38-jährige Mutter mit schweren Kopfverletzungen in der Wohnung, bestätigte die Polizei Wels. Der 47-jährige Vater, der die Frau attackiert haben soll, dürfte zu diesem Zeitpunkt schon aus dem Fenster gesprungen sein. Die Verletzungen der Frau seien erheblich, aber es bestehe keine Lebensgefahr.

Als der Sohn gegen 1.00 Uhr nach Hause kam, war der Disput schon im Gange. Der Bursch legte sich nieder, stand aber gegen 2.30 Uhr noch einmal auf. Da entdeckte er seine verletzte Mutter, rief Polizei und Rettung. Der Vater war nicht zu sehen. Der Mann sei ohne Fremdverschulden aus dem Fenster gestürzt und gestorben, so ein Polizei-Sprecher. Es habe sich um eine "intakte Familie" gehandelt. Ein weiterer, älterer Sohn sei während des Zwischenfalls nicht zu Hause gewesen.

Der Inhalt des Ehestreits war am Dienstagnachmittag weiterhin unklar. Der Sohn, der seine Mutter fand, hatte nicht mitbekommen, worüber die Eltern zankten, so Josef Hanl von der Polizei Wels. Er war noch einmal vom Bett aufgestanden, weil er dachte, er habe etwas gehört.

Sein 19-jähriger Bruder war bei Freunden in der Nähe und kam nach Hause, als er von dem Vorfall erfuhr. Die Brüder vermuteten, ihr Vater sei mit dem Wagen weggefahren. Der Autoschlüssel war aber in der Wohnung, also suchten die Burschen nach dem 47-Jährigen und fanden ihn vor dem Haus liegen. Sie werden psychologisch betreut. Die Mutter war weiterhin nicht ansprechbar und konnte vorerst nicht einvernommen werden.

(APA)