Bild nicht mehr verfügbar.

Die Wege von Cesc Fabregas und Arsene Wenger scheinen sich zu trennen.

Foto: dapd/Dunham

Barcelona - Nur noch kleine Details scheinen dem Transfer von Cesc Fabregas zum Fußball-Champions-League-Sieger FC Barcelona im Weg zu stehen. "Der Transfer steht kurz bevor, aber er ist noch nicht fix. Es gibt noch Details zu klären, er ist noch ein Arsenal-Spieler", meinte Barcelona-Trainer Pep Guardiola am Samstag. Gemäß Medienberichten soll der Transfer am Montag nach den obligatorischen medizinischen Untersuchungen offiziell bekanntgegeben werden, die Clubs sollen sich bereits geeinigt haben.

Die Barca-Spieler Gerard Pique und Carles Puyol haben hingegen bereits am Freitag via Twitter verkündet, dass Fabregas zu Barcelona zurückkehren wird. Die Ablösesumme wird auf 35 bis 40 Millionen Euro geschätzt.

Barca versucht seit 2009, Fabregas zu verpflichten. Der 24-jährige spanische Teamspieler hatte die Katalanen im Alter von 16 Jahren Richtung Arsenal verlassen. Beim Saisonauftakt der englischen Premier League von Arsenal in Newcastle war Fabregas nicht mehr dabei, ein Einsatz für Barca am Sonntag im spanischen Super Cup wird sich allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls nicht ausgehen. (APA/Reuters/dpa)